Donnerstag, 11. März 2010

Ich habe meine Motivation wiedergefunden! Bin heute morgen aufgewacht und möchte heute wieder gut sein. Gestern Abend lag ich in meinem Bett und habe plötzlich total Lust auf einen Müsli Riegel bekommen. Und ich bin uafgestanden, aber erstmal ins Bad und habe bis 100 gezählt.
Die ganze Zeit ging es hin und her in meinem Kopf:
Ach nur den einen, ist doch nicht so schlimm, du warst doch sonst ganz gut. Und der schmeckt bestimmt gut. Du hast ja noch gar keinen Probiert. Und das sind doch nur 100 Kalorien. Geht schon.
Nein, tu es nicht, es sind pure Kohlenhydrate. Warum jetzt nochmal 100 Kalos zu dir nehmen. Du warst nicht gut heute, du hast doch bei deinen Eltern schon gefressen. Sei doch einmal stark. Tu es doch einmal einfach nicht! Wie wärs? Einmal NEIN sagen können. Denk doch mal an deine Schenkel.
Und tatsächlich, ich hab es nicht getan. Ich glaube das erste Mal habe ich NEIN gesagt. Ich war so stolz als ich 20 Minuten später wieder daran gedacht habe und gemerkt habe ich hab gar nicht wirklich Hunger. Und brauche diesen blöden Riegel überhauptnicht.
Jetzt hab ich mir grad Frühstück gemacht. Eine halbe Gurke und eine Buttermilch. Gleich geht es ab zum Sport. Ich freu mich schon auf meine Skimaschine. Leider hab ich meine Laufschuhe immer noch nicht wieder, sodass ich nicht Joggen kann, aber Joggen ist eh belastend für das Bindegewebe und vielleicht sollte ich erst einmal nicht mehr so extrem überall schwabbeln bevor ich wieder Jogge. Dafür Crosstrainer, Fahrrad und Skimaschine und heute vielleicht auch endlich mal wieder Krafttraining. Das bleibt bei all dem Kardio irgendwie auf der Strecke.
Ich fühl mich immer noch unglaublich FETT. Und traue mich auch immer noch nicht auf die Waage. Heute ist Donnerstag. Morgen muss ich zum Glück nicht arbeiten, kann mich also auch dementsprechend nicht vollfressen, aber dafür Samstag. Da muss ich mich dann zusammenreißen. Ab Montag geht mein Praktikum los und ich werde auf die Waage steigen. Ich werde mich diesem grausamen Geschöpf stellen. Und ich werde mit ihr kämpfen. Jeden morgen auf nüchternen Magen.

Ich habe Muskelkater vom Reiten. Ich liebe Muskelkater. Nichts fühlt sich so gut an, obwohl es ein bisschen schmerzt.
Bitte bleib auch heute stark, bitte lass heute wieder einen Tag gut werden. Nur wieder ein kleines bisschen besser als gestern. Heute steht dem Hungern nichts im Weg. Ich geh zum Sport, danach Obst einkaufen, zu Essen hab ich meine Suppe. Eine habe ich ja noch vorbereitet. Und ich kann lernen heute, mein Paper lesen und lernen. Fleißig. Und dann muss ich noch meinem "Freund" schreiben. Nennen wir ihn J. Ich will ihm sagen, dass ich mich freue, dass all seine Freunde ihn besuchen und er sich mit allen irgendwo trifft, die ihm wichtig sind, aber bitte knall mir dann nicht auch noch an den Kopf, dass wir ihn auf der Skireise ausgewechselt und ausgeschlossen haben. Das ist unfair und er weiß das es nicht stimmt.
So. Jetzt gebinnt mein Tag. Kaffe alle, Frühtsück beendet. Hab keinen Hunger, freu mich auf Sport.
Heute wird gut! Ich weiß es!

Keine Kommentare: