Mittwoch, 10. März 2010

Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück der Erde

Fazit für gestern... Ja es ist ok. Meine Freundin kam noch vorbei und sie hat sich Abendbrot hier gemacht. Ich war kurz davor auch reinzuhaun, aber ich konnte mich zusammenreißen. Habe stattdessen eine Buttermilch getrunken. Aber wir haben 2 Flaschen Prosecco getrunken. Da sind sooooo viele Kalorien drin, aber wir hatten uns so viel zu erzählen und das geht manchmal einfacher mit etwas Alkohol intus. Dann hab ich auch prompt nachts (ca. 1 Uhr) eine Heißhungerattacke bekommen und mir ein Stück Vollkornbaguette reingestopft. Aber es ging. Alles in allem war der Tag ok. Heute morgen hab ich mir zum Früstück eine halbe Birne und einen halben Apfel gegönnt und die anderen Hälften haben wir uns auf dem Weg zum Reiten geteilt. Reiten war der Wahnsinn. Ich bin so froh, dass es endlich wieder geht. Bis vor kurzem war es halt einfach zu kalt und alles gefroren. Heute war einfach toll. Mit viel Sonnenschein und gaanz viel Spaß. Dann bin ich zu meinen Eltern gefahren. Wie immer ein Fehler. Ich hatte zwar alle Zutaten für meine Suppe dabei und habe diese auch gekocht, aber ich konnte nicht nein sagen, als ich meinem Vater drei Brote schmieren musste und habe selber 3 verdrückt. Mit französischem Weichkäse und spanischem Schinken :( Dabei hatte ich diese Leckereien extra bei meinen Eltern abgeliefert, damit ich sie nicht verdrücken kann. Naja, jetzt hab ich mich wieder nach Hause geflüchtet und esse vielleicht gleich noch etwas von meiner Suppe um dem späten Hunger vorzubeugen. Mal sehn.

Ich weiß auch nicht was mein Problem ist. Meistens esse ich, obwohl ich eigentlich gar keinen Hunger habe. Einfach aus Trotz und aus Langeweile. Einfach weil ichs kann. Und dann denk ich im Nachhinein wie ekelhaft das eigentlich war. Die fette Butter und noch fetter den fettigen Käse. Und nicht mal genießen kann ich denn ich stopfe schnell, bevor mich die Vernunft einholen kann. Also würde ich mich innerlich wirklich wehren gegen schön sein, schlank sein. Als würde ich mir selbst verbieten Kontrolle über mich zu haben.

Jetzt sollte es aber wenigstens 10 Tage ein bisschen besser laufen, denn ich habe Sturmfreie und somit kaum was zu essen im Haus. Und vorallem keine Süßigkeiten an denen ich mich vergreifen könnte. Ende der Woche würde ich mich gerne wieder auf die Waage trauen, aber das sehe ich noch nicht kommen. Als ich vorhin im Auto saß habe ich auf meine Schenkel geschaut und wollte heulen. Die sind sowas von massiv. Und der Weg scheint so lang, so unendlich lang. Da verlässt mich jegliche Hoffnung und Motivation :(

Bitte lass morgen wieder ein bisschen besser werden. Jeden Tag nur ein ganz kleines bisschen besser.

Keine Kommentare: