Samstag, 13. Februar 2010

Think Thin

Ich denke, die Angst wächst proportional zur Gewichtsabnahmen, umso größer der Verlust, desto größer die Angst wieder zu zunehmen. Nachdem ich gestern das erfreuliche Ergebniss gesehen habe, habe ich die ganze Nacht fürchterliche Angst gehabt zugenommen zu haben, von Milch!
Ich war tatsächlich sehr brav gestern. Es ist mir sehr schwer gefallen. Es gab selbstgemachte Brötchen, jeder MUSSTE probieren, aber ich habe erklärt ich würde Heilfasten, um mich auf die Fastenzeit nach Fasching vorzubereiten und dürfe wirklich, wirklich, wirklich nix essen. Man war das ein Drama. Zwischendurch war ich ganz, ganz kurz davor doch eine Scheibe Brot zu essen:
Ich stehe alleine in der Küche, der Laden ist ruhig und ich habe alle Zeit der Welt. Vor mir stehen vier Schalen mit verschiedenen Salaten, Gurke, Tomate, Möhrchen, Blattsalat, alle mit Dressing und Zucker im Dressing. Meine Gedanken kreisen, nur ein kleines Schälchen, soviel Zucker wird es schon nicht sein. Nur damit du wieder ein bisschen Kraft bekommst. Du bist schon so schwach auf den Beinen. Aber dann kannst du ja auch was richtiges Essen, dein Körper braucht es. Mein Blick schweift zum Herd, Schnitzel, Schweinshaxen, Sauerkraut, Kartoffeln, Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln... Ich schwanke, soll ich soll ich nicht?
"TU ES! Ist doch egal, du hast heute noch NICHTS gegessen, das bisschen, merkt doch keiner!"
"Nein, wieso hast du heute den ganzen Tag so brav durchgehalten um dir jetzt alles zu versauen? Reiß dich zusammen du Jammerlappen, trink nen Tee. Hast du wirklich physischen Hunger? Nein, also RAUS AUS DER KÜCHE! Was machst du überhaupt hier?!"
Als ich es gar nicht mehr aushalten konnte habe ich mir eine Tasse Milchschaum mit Süßstoff gegönnt, das war erst sehr befriedigend, aber dann wirklich wiederlich, ich mag überhaupt keine Milch. 
Dafür wurde ich heute auch belohnt. Heute morgen wieder auf die Waage getapert und siehe da; 78,0kg! Das sind ganze 800g! Dafür hat es sich doch gelohnt oder nicht? 
Heute noch, heute wird hart! Der zweite Tag fällt mir immer am schwersten, hoffen wir, dass viel los ist und ich gar nicht in die Versuchung komme. Ab morgen sieht die Welt dann hoffentlich schon etwas besser aus. Da ist das Hungefühl meist verschwunden und man kämpft nur noch gegen die Langeweile. Auch nicht ohne :) 
Leider lerne ich viel weniger als ich sollte, kann mich aber auch nicht zusammenreißen. Habe ständig abnehmen im Kopf, wann wie viel, bis wann? Sieht man was? Bemerkt man was? Bemerkt jemand etwas? Meine Mitbewohnerin, dass ich nix mehr esse? 
Komischerweise habe ich noch kein einziges Kompliment bekommen. Normalerweise ist meiner Mutter immer sofort aufgefallen, wenn ich die 8 geknackt hatte und hat mir falsche Komplimente gemacht, die ich immer viel zu ernst genommen habe. "Ich sähe gut aus!" Mit einem BMI von 24,9 ??? Die spinnt ja! Aber diesmal kam gar kein Kompliment. Irgendwie deprimierend, aber Ehrlichkeit tut immer weh! 
Morgen werde ich mich wieder rundum messen. Immer ein furchtbares Erlebnis. Die cm verschwinden noch langsamer als die Kilos. Und ich stelle mich so ungern nackt vor den Spiegel. Aber da hab ich ja noch bis morgen Zeit und dazwischen liegt ja noch heute die Bewegung auf Arbeit und das Fasten. Vielleicht habe ich ja schon morgen die 78 geknackt... 77 wäre schon eine geradezu magische Zahl... Aber lieber nicht zu sehr darauf freuen... Wie ich mich kenne hab ich erstmal wieder zugenommen... Wehe! :( ! 
Weiterlernen! Schönen Tag, sei stark!
 

Keine Kommentare: