Mittwoch, 21. April 2010

36 Tage, ja ich hatte mich verrechnet...

Mittwoch, der 21. April 2010
Stundenlang sitze ich am Rechner und schaue mir Thinspo's an. Lese mir die Blogs von anderen Mädchen durch. Dabei scrolle ich als allererstes zum Gewichtsverlauf, immer. Meistens bin ich dann enttäuscht und denke "na die haben ja Probleme, die wiegen doch schon lange weniger als mein Traumgewicht"! Ständig schaue ich mir bei verschiedenen Abnehmrechnern an, wie schnell ich, mit welcher täglichen Kalorienzufuhr mein Ziel erreichen kann, was mein BMI ist und sein wird und und und. Immer das gleiche: "Sie haben leichtes Übergewicht und sollten abnehmen, damit sie keine gesundheitlichen Schäden davontragen!"
JA, verdammt! Ich weiß es doch und ich bin doch dabei. Gestern also hab ich mich endlich um 16 Uhr aufraffen können, meine Sportsachen gepackt und los zum Inlineskaten. Vorher habe ich mir noch angeschaut wie weit diese Strecke eigentlich wirklich ist. Ein Weg, und zwar der lange, die komplette Strecke, hat nur 6,3km. Nun gut, also fahre ich hin und Skate los. Es macht Spaß, es ist zwar auch anstrengend, aber es macht Spaß. Es tut mir gut. Ein Glück habe ich es aus dem Haus geschafft, denn sonst hätte ich gegessen. Danach fahre ich an den Kuh'Damm und belohne mich mit einem großen Capuccino, natürlich mit fettarmer Milch. Irgendwie brauche ich Motivation um jetzt noch ins Fitti zu gehen, also kaufe ich mir bei H&M ein paar Ballerinas. Ich sehe tausend schöne Oberteile, die so gut aussehen könnten... Aber STOP! NEIN! Keine neuen Klamotten bis ich nicht im 70iger Bereich bin!!! Und zwar im Unteren. Jetzt hab ich auch wieder genug Motivation fürs FitnessStudio. Ich ziehe mich um und überlege... Crosstrainer? Gar keine Lust, das nervt mich immer sowas von und meine Serien laufen auch nicht. Na gut, einzige Alternative, joggen! Und es läuft. Die Stufe 7,5 kommt mir wahnsinnig langsam vor, aber ich sollte mich nicht überschätzen, schließlich war ich schon 12,6km Skaten. Nach 25 Minuten stelle ich hoch auf 8,5. Nach 27,5 Minuten auf 9 und die letzte Minute noch auf 10. 30 Minuten + 5 Minuten Cool Down mit min. 5,5. Nicht schlecht! Aber da hinten läuft meine Serie, also setzte ich mich noch aufs Fahrrad und strample die ersten 25 Minuten bei einem Puls von 130, also ganz entspannt mit. Jetzt bin ich aber wirklich alle und gehe duschen. Die fünft Stockwerke zu mir in die Wohnung komme ich kaum hoch. Hoffentlich kein Muskelkater! Vor dem zu Bett gehen mache ich noch schnell meine 40 Abslides und dann liege ich da um kurz nach zehn. Kann nicht schlafen. Weder mit noch ohne Musik. Es geht einfach nicht. Meine Gedanken kreisen um mein Gewicht, um Essen, meinen Typen, wie ich ihn ja nur nenne. Endlich schlafe ich ein. Um fünf Uhr werde ich wieder wach und wieder das gleiche Spiel. Ich finde keine Ruhe. Stundenlang wälze ich mich hin und her. Im Halbschlaf träume ich, wie ich Essen mache, Kuchen, mit Sahne und Schokolade, aber jemand hat doch Geburtstag... Hilfe! Ich weiß ich werde davon essen, ich weiß es einfach. Also schrecke ich hoch. Ich entscheide mich bewusst dafür aufzuwachen um nicht zu essen. Und siehe da! Ich habe nicht gegessen. Ich liege im Bett und es ist sowieso Zeit zum Aufstehen. Puhh ein Glück. Alles gut gegangen. Ich mache meine Legs-Up Übung und stehe auf. Ab ins Bad, sich der bitteren Wahrheit stellen. Ich friere, meine Füße sind kalt und ich stelle die Waage an. Rechter Fuß drauf, linker Fuß drauf, nicht hinsehen. Grade stehen, einmal tief durchatmen und dann hinschauen, akzeptieren. Wieder runter. Nochmal diesmal linker Fuß zuerst. Grade stehen, einmal tief durchatmen, hinsehen, akzeptieren! Und jetzt geht sie mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf! Hoffentlich hält sie mich vom Essen ab. Heute werde ich beim Praktikum sagen, ich hätte Bauchschmerzen, ich hoffe das funktioniert! Es MUSS!!!
Es sind noch genau 8,0 kg bis zum langersehnten Ziel!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, das ist unheimlich gut geschrieben. Du hast echt Talent!!! Machst du etwas in die Richtung?
Und eine triggernde Wirkung hat es auch - jedenfalls für mich... auch wenn ich deine Disziplin nicht habe und wohl niemals haben werde, aber hoffen kann man ja.
Du schaffst das bestimmt! Da habe ich echt Null bedenken. Deine Motivation tropft gerade so von deinem Blog :-D
Toll! Mach weiter so!
Lilly

Lilo hat gesagt…

Hey,
nein gar nicht, ich studiere Informatik und Biologie, aber danke. Ich schreibe sehr gerne und viel :) Schon seit ich in der 4.Klasse bin schreibe ich Tagebuch.

Es freut mich, dass ich dich motivieren kann! Und ich hoffe mich auch weiter, denn gestern war ich schon ein wenig schlapp und das Fasten zehrt an meinen Kräften, heute geht es allerdings wieder und ich werde weitermachen, denn die Waage sagt mir, dass ich das Richtige tue.

Vielleicht habe ich heute Abend wieder Stoff und Zeit für einen neuen Eintrag ^^
Vielen Dank für deine lieben Worte!

*Knuddel* Lilo

Anonym hat gesagt…

Bio und Informatik, wow, tolle Kombi, wenn bestimmt auch schwer und sehr lernintensiv, oder?
Wie bist du denn darauf gekommen?
Bist du schon BA oder noch Diplom?
Liebe Grüße
Lilly

Battledwarf hat gesagt…

Wow... Ich wünschte ich wäre auch so diszipliniert wie Du *seufz* Wunderbar geschrieben, weiter so =) Wünsch Dir viel Erfolg bis zu deinem Ziel :-*